Garantie Und Nachsorge

GARANTIE UND NACHSORGE

Die Regelung der Garantie und Nachsorge ist eines der wichtigsten Aspekte, wenn man sich für eine Zahnklinik entscheidet, denn sie zeigt schon, welche Qualität zu erwarten ist. Unsere Garantiebedingungen unterscheiden uns erheblich von anderen Zahnkliniken.

Evergreen Dental bietet die umfangreichste Garantieregelung im Vergleich zu den anderen Zahnkliniken in Budapest, da wir von der Qualität unserer Behandlungen und unserer Zahntechnik aus dem Meisterlabor überzeugt sind.

An dieser Stelle möchten wir aber auch betonen, dass die lange Lebensdauer des Zahnersatzes,  in erster Linie an Ihnen liegt, denn durch sachgerechte Pflege und Umgang mit Ihrem neuen Zahnersatz können Sie selbst am meisten dafür tun, dass Sie lange über die Garantiezeit hinaus, Spaß daran haben.

Im Garantiefall werden die Reisekosten von uns gem. AGB übernommen, die Sie weiter unten lesen können.

Übersicht der geltenden Garantiezeiten bei den verschiedenen Zahnbehandlungen:

REPARATUREN 15%
6 Monate
FÜLLUNGEN 30%
1 Jahr
HERAUSNEHMBARE LÖSUNGEN 45%
2 Jahre
E.MAX PORZELLANVENEERS 60%
3 Jahre
FESTSITZENDE LÖSUNGEN 90%
5 Jahre
BEI IMPLANTATGETRAGENEM ZAHNERSATZ 90%
5 Jahre
FESTSITZENDE NOBEL PROCERA LÖSUNGEN 90%
5 Jahre mit weltweitem Support
IMPLANTATE (DIO, NOBEL BIOCARE) 100%
Lebenslang

Voraussetzung für die Garantieleistung ist eine regelmäßige Kontrolle (mindestens jährlich) mit Stempel im Bonusheft und eine professionellen Zahnreinigung. Diese regelmäßige Kontrolle können Sie in Deutschland vornehmen (Panoramaröntgenaufnahme erforderlich), aber auch wir bieten diese günstig in unserem Hause an, denn für uns ist die Gründlichkeit in der Nachsorge genauso wichtig, wie in der Erstellungsphase. Wir bereiten Sie dementsprechend auf die Zeit mit Ihrem neuen (implantatgetragenem) Zahnersatz vor und lassen Sie auch im Nachhinein nicht alleine. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie das meiste dafür tun können, damit Ihr Zahnersatz lange erhalten bleibt.

Umstände, die die Langlebigkeit des Zahnersatzes gefährden, sind in erster Linie Allergien, Diabetes und starkes Rauchen. In diesen Fällen sind zwei jährliche Kontrollen Voraussetzung für die Garantie, eine davon in unserem Hause. Bei gewissen Risikofaktoren können wir keine Garantie gewähren, informieren Sie darüber aber immer schriftlich im Voraus. 

Risikofaktoren sind in erster Linie:

  • Die Rückbildung des Gaumens oder des Knochengewebe
  • Unfall oder starkem Einfluss von außen (z.B. Herunterfallen einer Prothese)
  • Starker Körpergewichtsverlust in kurzer Zeit
  • Allgemeine Krankheiten mit negativer Auswirkung auf den Zahnersatz (z.B. Diabetes, Epilepsie, Osteoporose, Strahl- oder Chemotherapie)
  • Starkes Rauchen

Bei herausnehmbarem Zahnersatz führt die unsachgemäße Pflege zum Verlust des Garantieanspruches.

Bei Veränderung der anatomischen/klinischen Ausgangsposition oder Schäden, die auf unsachgemäßen Umgang oder Beanspruchung zurück zu führen sind, erlischt der Garantieanspruch. Dieses gilt auch, wenn der Zahnersatz durch Dritte verändert wird. Des Weiteren behalten wir uns das Recht vor, den Zahnersatz durch einen deutschen Gutachter prüfen zu lassen.

Die Garantie und Nachsorge umfasst notwendige Nachbesserungen oder vorzeitige Neuanfertigung. Ausgenommen sind alle Kunststoffteile, Composite Verblendungen, sowie Erweiterungen und Unterfütterung von Prothesen. Auch umfasst die Garantieleistung keine notwendig werdende Wurzelkanalbehandlungen oder Entzündungsheilungen. Auch haftet Evergreen Dental nicht bei Problemen, die auf dem Röntgenbild oder während der Behandlung bei Evergreen Dental nicht sichtbar oder vorhersehbar waren.

Bei Reparaturen bei einem Partnerzahnarzt oder durch einen Zahnarzt Ihrer Wahl (z.B. einzementieren) gibt es von uns eine Zuzahlung von maximal 100 € nach Vorlage der Rechnung.

Für die langfristige Erhaltung bekommen Sie von uns individuelle fachliche Ratschläge.

PARTNERZAHNÄRZTE IN DEUTSCHLAND FÜR GARANTIE UND NACHSORGE

Sollten Sie ein Zahnproblem nach der Behandlung haben, sollte mal eine Wurzelkanalbehandlung notwendig werden oder Sie einfach zur jährlichen Kontrolle und profilaxe zu einem Zahnarzt in Ihrer Nachbarschaft wollen, dann stehen Ihnen unsere Partnerzahnärzte in Deutschland zur Verfügung. 

Hier finden Sie alle Städte, in denen Evergreen Dental einen Partnerzahnarzt hat:

 Parnerzahnärzte: Hamburg, Frankfurt, Offenbach, Rosenheim, Hannover, Berlin, Singen, München, Nürnberg, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Köln
 Kundenbetreuer: Frankfurt, München, Friedrichshafen, Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Köln, Berlin

Die Partnerzahnärzte stehen grundsätzlich für akute Versorgung, Reparatur, Implantatnachsorge, Unterfütterung, allgemeine Nachsorge und professionelle Zahnreinigung zur Verfügung, größere Eingriffe können Sie wegen der Haftung nicht übernehmen.

WAS PASSIERT WENN ICH EIN GARANTIEPROBLEM HABE?

Gemäß einer gemeinsamen Studie der Budapester Semmelweis Universität und der Universität von Oxford, liegt die Garantiequote bei Zahnersatzbehandlungen in West-Europa bei durchschnittlich 5 %. In Deutschland liegt die Quote bei 5,1 %, in Ungarn bei 2,7 %. Es kann also trotz der optimalen Planung und Versorgung nie hundertprozentig ausgeschlossen werden, dass später etwas passiert. Wichtig ist, wie man damit umgeht.

Evergreen Dental hat eine sehr patientenfreundliche und weitreichende Garantieregelung: bei einem Garantiefall übernehmen wir die komplette Reiseabwicklung und folgende Kosten: 

  • Flugbuchung
  • Flughafentransfer – kostenlos
  • Hotelbuchung
  • Transfers zwischen Hotel und Klinik – kostenlos
  • Maximale Kostenbeteiligung Flug und Hotel: 180 €

Die entsprechende Reparatur oder Neuanfertigung nehmen wir im Garantiefall ohne zusätzlichen Kosten für Sie vor. Ihre Garantie und Nachsorge sind mit Evergreen gesichert!

WIE GEHE ICH VOR, WENN ICH EINEN GARANTIEFALL HABE?

Schicken Sie uns eine kurze Schilderung des Problems per E-Mail, Fax oder über das Kontaktformular und übersenden Sie uns ein Foto von der betroffenen Stelle. Wenn das Problem bei einem unserer Partnerzahnärzte gelöst werden kann, dann vereinbaren wir einen Termin für Sie. Sollte eine Rückkehr nach Budapest notwendig sein, dann untersuchen wir vor Ort das Problem und wenden die oben beschriebene Garantieregelung an.