Häufig gestellte Fragen

Startseite » Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten

Uns erreichen täglich viele Fragen. Damit auch Sie davon profitieren können, haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen einmal zusammengefasst und hoffen, dass wir Ihnen damit helfen können. Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf. Wenn Sie Fragen zu einem bestimmten Reiseziel haben, können Sie sich auch auf unseren speziellen Länder-Webseiten umschauen.

Wir bitten Sie 48 Stunden bis zu 3 Stunden vor dem Ablfug selber einzuchecken.  Um Ihre Buchung zu finden und das Check-in durchführen zu können gehen Sie auf die Webseite von dem gebuchten Fluggesellschaft und benutzen Sie in dem Bestätigungs E-Mail erhaltenden Buchungskode und die E-Mail Adresse von Evergreen Dental: [email protected] bzw Ihre Name.

Die Buchung durch Evergreen Dental ist verbindlich und eine Rückerstattung ist leider nicht möglich. Flugkosten können nicht wieder gutgeschrieben werden, Hotels und Flughafentransfer sind innerhalb von 24 Stunden vor Ankunft nicht stornierbar. Sollten Sie z.B. krankheitsbedingt die Reise nicht antreten können, so bitten wir Sie uns so schnell wie möglich zu informieren, damit wir entsprechend alles absagen und die Kosten für Sie so minimieren können.

Sollten Sie einen Taxi  zwischen Hotel und Klinik benötigen, geben Sie es uns 2 Tagen vor der ersten Behandlung bescheid. Der Taxi wird 30 Minuten vor der Behandlung vor dem Hotel auf Sie warten. Suchen Sie den Taxifahrer aktiv bitte. Zwischen Hotel und Klinik der Hin- und Rückfahrt kostet € 20 €.

Wir bitten Sie Ihre Rechnung für die Reisekosten vor der ertsen Behandlung zu begleichen. Sie können entweder per Überweisung oder im Falle von kurzfristigen Buchungen am Rezeption von der Klinik bezahlen.

Wir bitten Sie, gem. unserer AGB mindestens 15 Minuten vor der ersten Behandlung an der Klinik Rezeption sich zu melden

Am Flughafen wartet unser Empfangspersonal mit einem Namensschild auf Sie. Im Terminal A bei dem Camden Food Cafe und im Terminal B bei dem Interchange Büro draussen und NICHT bei dem Gepäckausgabe! Bitte suchen Sie Ihre Name bei den Chauffeuren. Zum Rückflug werden Sie 2.5 Stunden vor dem Abflug vom Hotel, eventuell vom Evergreen Dental Klinik abgeholt. Bitte warten Sie am Rezeption.

Nach Ihrer Ankunft in Budapest wartet unser Empfangspersonal mit einem Namensschild am Ausgang des Flughafen-Gates auf Sie. Sollten sie dennoch niemanden antreffen, dann nehmen Sie bitte auf keinen Fall ein Taxi, da wir Sie definitiv nicht am Flughafen alleine lassen. Melden Sie sich werktags zwischen
8:00 und 20:00 bitte direkt bei unserer Rezeption unter der Nummer +3612010835.
Außerhalb unserer Öffnungszeiten haben wir eine Notfallnummer, die Sie anrufen können: +36707734140.

Diese Telefonnummer dient nur dem Zweck, dass man sich auf dem Flughafen befindet. Unser Notfalldienst spricht nur Englisch. Sobald Sie unser Empfangspersonal antreffen, begleitet diese(r) Sie zu Ihrem Fahrer.

Wenn Sie ein Transfer vom und zum Flguhafen wünschen dann bitte geben Sie Ihr Flugnummer, Ankunft- und Abflugsterminal und alle nötige Flugdaten (Datum&Zeitraum) sowie Ihr Unterkunftsadresse an.

Das Reiseangebot ist nur ein vorläufige Kalkulation. Es kann zu Veränderungen in den Flugpreisen kommen, wofür Evergreen Dental keine Verantwortung übernehmen kann. Die Kosten für den gebuchten Flug sind vor der ersten Behandlung entweder per Rechnung oder bei kurzfristiger Buchung an der Klinikrezeption bei der Ankunft zu begleichen.

Bitte geben Sie bei der Annahme des Reiseangebots an ob Sie ein Gepäck (10 oder 20 kg) oder etwas Extra wünschen (gegen Aufpreis) haben. Wird es in dem Antwort E-mail nicht eingegeben, wird der Flug automatisch ohne Gepäck und Extras gebucht. Diese können aber bei einem späteren Zeitpunkt bis zum Check-in noch dazu gebucht werden.

Sollten Sie mit einem Begleitperson kommen, entfällt eine Reiseorganisationsgebühr von € 50 (falls der Begleitperson nur mitreist und keine Dental Behandlung in Anspruch nimmt). Wenn die Name  und Geburtsdatumvon dem Begleitperson nicht eingegeben wird, wird der Flug/Hotel automatisch für 1 Person gebucht.

Unser Klinik arbeitet mit Partnerhotels zusammen. Hotelzimmer können wir je nach freie Kapazität anbieten. Die Preise in unseren Partnerhotels sind inklusive Frühstück / pro Nacht. Die Preise können je nach Hoch-  und Nebensaison verändern. Das Hotel wird direkt am Hotel bezahlt.

Lernen Sie unsere Partnerhotels kennen.

Um die Buchung bestätigen zu können, bitte schicken Sie die folgende Daten per E-mail:

  • Die Name wie es in Ihrem Pass/Ausweis steht
  • Die Name der Begleitperson
  • Die Adresse
  • Eine Kopie/Foto von Ihrem Reisedokument
  • Der Telefonnummer

Wenn Sie Ihre Reise selbst organisieren, beachten Sie bitte darauf, dass Sie mindestens 4 Stunden vor der ersten Behandlung in Budapest sein sollen und am letzten Behandlungstag nach 20 Uhr nach Hause fahren/fliegen können. Wir bitten Sie, gem. unserer AGB bis 20 Uhr zur Verfügung zu stehen.

Liszt Ferenc Flughafen in Budapest ist ca. 20km vom Budapest Zentrum enfernt. Es hat zwei Terminale: 2A und 2B. Generell kann man behaupten dass die Flüge innerhalb den Schengen Area benutzen 2A und alle andere Flüge 2B. Die zwei Terminale sind gleich neben einander zu Fuss zugänglich. Früher gab Ferihegy Terminal 1 auch, aber es ist momentan ausser Service.

Weitere Infomationen finden Sie unter https://www.bud.hu/en

Sobald Sie Ihren Behandlungs-Terminplan erhalten haben, werden wir Ihnen innerhalb von 1-3 Werktage eine passende Reisevorschlag zukommen lassen. Sie müssen diesen Plan per E-Mail mit den gewünschten Daten (Name, Geburtsdatum etc.) bestätigen und Ihr ausgewähltes Hotel und extra Wünsche äussern. Ohne Daten können wir die Flüge bzw. Züge nicht buchen. Sollten Sie keine extra Wünsche erwähnen wird den Flug automatisch für 1 Person ohne Gepäck, Sitzplatz etc. gebucht. Sobald der Reisemittel, Hotel und Transfer gebucht sind, werden Sie eine zusammenfassendes Bestätigungsemail erhalten. Bitte vergessen Sie nicht vor 3-48 Stunden vor dem Flugabfahrt einzuchecken.

In Ungarn die ofizielle Währung ist Ungarischer Forint (1€ = 330 HUF). In manchen touristischen Lokalen akzeptieren auch € aber es ist nicht überall möglich. Sie können aber fast überall mit der Karte bezahlen.

Budapest ist mit U-Bahnen, Strassenbahnen, Trolis und Busen gut vernetzt. Es ist auch ein sicheres Mittel von A nach B zu kommen. Das Ticket für eine Einzelfahrt kostet ca € 1 und es man kann in den Automaten sowie am Schalter kaufen. Für längeren Aufenthalt lohnt sich eventuell ein 3 Tagespass zu kaufen. Unmittelbar in der Nähe vom Evergreen Dental befindet sich den U-Bahn 1 und den Strassenbahn 4-6.

Weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns per E-mail oder fordern Sie einen Rückruf an.