Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten

Uns erreichen täglich viele Fragen. Damit auch Sie davon profitieren können, haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen einmal zusammengefasst und hoffen, dass wir Ihnen damit helfen können. Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

1. Wie soll ich einchecken?

Wir bitten Sie, ab 48 Stunden vor dem Abflug selber einzuchecken. Um Ihre Buchung zu finden und das Check-in vornehmen zu können, gehen Sie auf die Webseite der gebuchten Fluggesellschaft und benutzen Sie den in der E-Mail erhaltenen Buchungscode, und sowie entweder die E-Mail-Adresse von Evergreen Dental: [email protected] oder Ihren Namen.

2. Ich kann die Reise nicht antreten. Bekomme ich mein Geld zurück?

Die Buchung durch Evergreen Dental ist verbindlich und eine Rückerstattung ist leider nicht möglich. Flugkosten können nicht wieder gutgeschrieben werden, Hotels und Flughafentransfer sind innerhalb von 24 Stunden vor Ankunft nicht stornierbar. Sollten Sie z.B. krankheitsbedingt die Reise nicht antreten können, so bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich zu informieren, damit wir entsprechend alles absagen und die Kosten für Sie so minimieren können.

3. Ich brauche ein Taxi zwischen Hotel und Klinik.

Sollten Sie ein Taxi zwischen Hotel und Klinik benötigen, teilen Sie es uns 2 Tage vor der ersten Behandlung mit. Das Taxi wird 30 Minuten vor der Behandlung vor dem Hotel auf Sie warten. Suchen Sie den Taxifahrer bitte aktiv. Der Transfer zwischen Hotel und Klinik kostet € 20 €.

4. Möglichkeiten zur Begleichung der Reisekosten

Wir bitten Sie, Ihre Rechnung für die Reisekosten vor der ersten Behandlung zu begleichen. Sie können entweder per Überweisung oder im Falle von kurzfristigen Buchungen an der Rezeption der Klinik bezahlen.

5. Wann muss ich mich vor der Behandlung an der Rezeption melden?

Wir bitten Sie, gem. unserer AGB mindestens 15 Minuten vor der ersten Behandlung an der Klinik Rezeption sich zu melden.

6. Flughafentransfer - Wo muss ich warten?

Am Flughafen wartet unser Empfangspersonal mit einem Namensschild auf Sie. Im Terminal A – beim Camden Food Cafe – bzw. im Terminal B – draußen beim Interchange Büro – und NICHT bei der Gepäckausgabe! Bitte suchen Sie Ihren Namen bei den Chauffeuren. Zum Rückflug werden Sie 2,5 Stunden vor dem Abflug vom Hotel, eventuell von der Evergreen Dental Klinik abgeholt. Bitte warten Sie an der Rezeption.

7. Ich finde meinen Transfer / Chaffeur nicht. Was soll ich tun?

Nach Ihrer Ankunft in Budapest wartet unser Empfangspersonal mit einem Namensschild am Ausgang des Flughafen-Gates auf Sie. Sollten sie dennoch niemanden antreffen, dann nehmen Sie bitte auf keinen Fall ein Taxi, da wir Sie definitiv nicht am Flughafen alleine lassen. Melden Sie sich werktags zwischen
8:00 und 20:00 bitte direkt bei unserer Rezeption unter der Nummer +3612010835.
Außerhalb unserer Öffnungszeiten haben wir eine Notfallnummer, die Sie anrufen können: +36707734140.

Diese Telefonnummer dient nur dem Zweck, dass man sich auf dem Flughafen befindet. Unser Notfalldienst spricht nur Englisch. Sobald Sie unser Empfangspersonal antreffen, begleitet diese(r) Sie zu Ihrem Fahrer.

8. Transferbuchung

Wenn Sie einen Transfer vom und zum Flughafen wünschen dann geben Sie  bitte Ihre Flugnummer, das Ankunft- bzw. das Abflugterminal und alle nötigen Flugdaten (Datum & Zeitraum) sowie Ihre Unterkunftsadresse an.

9. Über das Reiseangebot

Das Reiseangebot ist nur eine vorläufige Kalkulation. Es kann zu Veränderungen der Flugpreise kommen, wofür Evergreen Dental keine Verantwortung übernehmen kann. Die Kosten für den gebuchten Flug sind vor der ersten Behandlung entweder per Rechnung oder bei kurzfristiger Buchung an der Klinikrezeption bei der Ankunft zu begleichen.

10. Extra Gepäck und Sonderwünsche

Bitte geben Sie bei der Annahme des Reiseangebots an, ob Sie Gepäck (10 oder 20 kg) oder irgendwelche Sonderwünsche (gegen Aufpreis) haben. Sofern nicht anderes angegeben, wird der Flug automatisch ohne Gepäck und Extras gebucht. Diese können aber bei einem späteren Zeitpunkt bis zum Check-in noch dazu gebucht werden.

11. Begleitperson

Sollten Sie mit einer Begleitperson kommen, entfällt eine Reiseorganisationsgebühr von € 50 (falls die Begleitperson nur mitreist und keine Zahnbehandlungen in Anspruch nimmt). Ohne Angabe einer Begleitperson, werden der Flug sowie Hotel automatisch für 1 Person gebucht.

12. Partnerhotels

Unsere Klinik arbeitet mit Partnerhotels zusammen. Hotelzimmer können wir je nach freier Kapazität anbieten. Die Preise in unseren Partnerhotels verstehen sich inklusive Frühstück pro Nacht und können sich je nach Hoch- und Nebensaison ändern. Die Übernachtungskosten werden direkt im Hotel bezahlt.

Lernen Sie unsere Partnerhotels kennen.

13. Wie kann ich das Reiseangebot akzeptieren?

Um die Buchung bestätigen zu können, schicken Sie uns bitte die folgenden Daten per E-Mail zu:

  • Ihren Namen, wie er in Ihrem Pass/Ausweis steht,
  • den Namen der Begleitperson,
  • Ihre Adresse,
  • eine Kopie / ein Foto von Ihrem Reisedokument,
  • Ihre Telefonnummer.

14. Was muss ich beachten wenn ich meine Reise selber organisieren möchte?

Wenn Sie Ihre Reise selbst organisieren, beachten Sie bitte, dass Sie mindestens 4 Stunden vor der ersten Behandlung in Budapest sein sollen und am letzten Behandlungstag nach 20 Uhr nach Hause fahren/fliegen können. Wir bitten Sie, uns gemäß unserer AGB bis 20 Uhr zur Verfügung zu stehen.

15. Allgemeine Infos über den Flughafen Liszt Ferenc und den Flughafentransfer

Der Flughafen Liszt Ferenc in Budapest ist ca. 20 km vom Zentrum von Budapest entfernt. Es gibt zwei Terminals: das Terminal 2A bzw. das Terminal 2B. Generell kann man behaupten, dass die Flüge in den Schengen-Raum gehen normalweise ab Terminal 2A und alle anderen Flüge ab Terminal 2B. Die zwei Terminals sind gleich nebeneinander zu Fuß zugänglich. Früher gab es auch Ferihegy Terminal 1 auch, aber es ist momentan außer Betrieb.

Weitere Informationen finden Sie unterr https://www.bud.hu/en

16. Ablauf der Reiseorganisation

Sobald Sie Ihren Behandlungs-Terminplan erhalten haben, werden wir Ihnen innerhalb von 1-3 Werktagen ein passendes Reiseangebot zukommen lassen. Sie müssen diesen Plan per E-Mail mit den gewünschten Daten (Name, Geburtsdatum etc.) bestätigen und Ihr ausgewähltes Hotel und Ihre Sonderwünsche äußern. Ohne Daten können wir die Flüge bzw. Züge nicht buchen. Sollten Sie keine Sonderwünsche erwähnen, wird der Flug automatisch für 1 Person ohne Gepäck, Sitzplatz etc. gebucht. Sobald das Reisemittel, das Hotel und der Transfer gebucht sind, werden Sie eine zusammenfassende Bestätigungs-E-Mail erhalten. Bitte, vergessen Sie nicht, 3-48 Stunden vor der Flugabfahrt einzuchecken.

17. Zahlungsmittel in Budapest

In Ungarn ist der ungarische Forint die offizielle Währung (1€ = 330 HUF). In manchen touristischen Lokalen wird der € auch akzeptiert, aber es ist nicht überall möglich. Sie können aber fast überall mit Ihrer Bank- oder Kreditkarte bezahlen.

18. Öffentliche Verkehrsmittel

Budapest ist mit U-Bahnen, Straßenbahnen, O-Bussen und Bussen gut vernetzt. Öffentliche Verkehrsmittel sind auch die richtige Wahl dafür, wenn man von A nach B kommen möchte. Das Ticket für eine Einzelfahrt kostet ca. € 1 und kann am Automaten sowie am an den Ticketschaltern kaufen. Im Falle eines längeren Aufenthalts lohnt sich eventuell, einen 3-Tages-Pass zu kaufen. Unmittelbar in der Nähe der Evergreen Dental Klinik befindet sich die U-Bahn-Station der Linie 1 und die Haltestelle der Straßenbahnlinien 4 und 6.

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