Häufig gestellte Fragen

Startseite » Häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten

Uns erreichen täglich viele Fragen. Damit auch Sie davon profitieren können, haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen einmal zusammengefasst und hoffen, dass wir Ihnen damit helfen können. Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen haben, dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Wir bitten Sie, von 3 bis zu 48 Stunden vor dem Abflug selber einzuchecken. Um Ihre Buchung zu finden und das Check-in vornehmen zu können, gehen Sie auf die Webseite von der gebuchten Fluggesellschaft und benutzen Sie den in der E-Mail erhaltenen Buchungskode, und anschließend entweder die E-Mail-Adresse von Evergreen Dental: [email protected] oder Ihren Namen.

Die Buchung durch Evergreen Dental ist verbindlich und eine Rückerstattung ist leider nicht möglich. Flugkosten können nicht wieder gutgeschrieben werden, Hotels und Flughafentransfer sind innerhalb von 24 Stunden vor Ankunft nicht stornierbar. Sollten Sie z.B. krankheitsbedingt die Reise nicht antreten können, so bitten wir Sie, uns so schnell wie möglich zu informieren, damit wir entsprechend alles absagen und die Kosten für Sie so minimieren können.

Sollten Sie ein Taxi zwischen Hotel und Klinik benötigen, teilen Sie es uns 2 Tage vor der ersten Behandlung mit. Das Taxi wird 30 Minuten vor der Behandlung vor dem Hotel auf Sie warten. Suchen Sie den Taxifahrer, bitte, aktiv. Der Transfer zwischen Hotel und Klinik kostet € 20 €.

Wir bitten Sie, Ihre Rechnung für die Reisekosten vor der ersten Behandlung zu begleichen. Sie können entweder per Überweisung oder im Falle von kurzfristigen Buchungen an der Rezeption der Klinik bezahlen.

Wir bitten Sie, gem. unserer AGB mindestens 15 Minuten vor der ersten Behandlung an der Klinik Rezeption sich zu melden

Am Flughafen wartet unser Empfangspersonal mit einem Namensschild auf Sie. Im Terminal A – beim Camden Food Cafe – bzw. im Terminal B – draußen beim Interchange Büro – und NICHT bei der Gepäckausgabe! Bitte, suchen Sie Ihren Namen bei den Chauffeuren. Zum Rückflug werden Sie 2,5 Stunden vor dem Abflug vom Hotel, eventuell von der Evergreen Dental Klinik abgeholt. Bitte, warten Sie an der Rezeption.

Nach Ihrer Ankunft in Budapest wartet unser Empfangspersonal mit einem Namensschild am Ausgang des Flughafen-Gates auf Sie. Sollten sie dennoch niemanden antreffen, dann nehmen Sie bitte auf keinen Fall ein Taxi, da wir Sie definitiv nicht am Flughafen alleine lassen. Melden Sie sich werktags zwischen
8:00 und 20:00 bitte direkt bei unserer Rezeption unter der Nummer +3612010835.
Außerhalb unserer Öffnungszeiten haben wir eine Notfallnummer, die Sie anrufen können: +36707734140.

Diese Telefonnummer dient nur dem Zweck, dass man sich auf dem Flughafen befindet. Unser Notfalldienst spricht nur Englisch. Sobald Sie unser Empfangspersonal antreffen, begleitet diese(r) Sie zu Ihrem Fahrer.

Wenn Sie einen Transfer vom und zum Flughafen wünschen, dann geben Sie, bitte, Ihre Flugnummer, das Ankunft- bzw. das Abflugterminal und alle nötigen Flugdaten (Datum & Zeitraum) sowie Ihre Unterkunftsadresse an.

Das Reiseangebot ist nur eine vorläufige Kalkulation. Es kann zu Veränderungen der Flugpreise kommen, wofür Evergreen Dental keine Verantwortung übernehmen kann. Die Kosten für den gebuchten Flug sind vor der ersten Behandlung entweder per Rechnung oder bei kurzfristiger Buchung an der Klinikrezeption bei der Ankunft zu begleichen.

Bitte, geben Sie bei der Annahme des Reiseangebots an, ob Sie ein Gepäck (10 oder 20 kg) oder irgendwelche Sonderwünsche (gegen Aufpreis) haben. Wird es in der Antwort-E-Mail nicht angegeben, wird der Flug automatisch ohne Gepäck und Extras gebucht. Diese können aber bei einem späteren Zeitpunkt bis zum Check-in noch dazu gebucht werden.

Sollten Sie mit einer Begleitperson kommen, entfällt eine Reiseorganisationsgebühr von € 50 (falls die Begleitperson nur mitreist, und keine Zahnbehandlungen in Anspruch nimmt). Wenn der Name und das Geburtsdatum der Begleitperson nicht angegeben werden, werden der Flug sowie Hotel automatisch für 1 Person gebucht.

Unsere Klinik arbeitet mit Partnerhotels zusammen. Hotelzimmer können wir je nach freier Kapazität anbieten. Die Preise in unseren Partnerhotels verstehen sich inklusive Frühstück / pro Nacht. Die Preise können sich je nach Hoch- und Nebensaison ändern. Die Übernachtungskosten werden direkt im Hotel bezahlt.

Lernen Sie unsere Partnerhotels kennen.

Um die Buchung bestätigen zu können, schicken Sie uns, bitte, die folgenden Daten per E-Mail zu:

  • Ihren Namen, wie er in Ihrem Pass/Ausweis steht,
  • den Namen der Begleitperson,
  • Ihre Adresse,
  • eine Kopie / ein Foto von Ihrem Reisedokument,
  • Ihre Telefonnummer.

Wenn Sie Ihre Reise selbst organisieren, beachten Sie bitte, dass Sie mindestens 4 Stunden vor der ersten Behandlung in Budapest sein sollen, und am letzten Behandlungstag nach 20 Uhr nach Hause fahren/fliegen können. Wir bitten Sie, uns gemäß unserer AGB bis 20 Uhr zur Verfügung zu stehen.

Der Flughafen Liszt Ferenc in Budapest ist ca. 20 km vom Zentrum von Budapest entfernt. Es gibt zwei Terminals: das Terminal 2A bzw. das Terminal 2B. Generell kann man behaupten, dass die Flüge innerhalb des Schengen-Raums das Terminal 2A benutzen, und alle anderen Flüge das Terminal 2B. Die zwei Terminals sind gleich nebeneinander zu Fuß zugänglich. Früher gab es auch Ferihegy Terminal 1 auch, aber es ist momentan außer Betrieb.

Weitere Informationen finden Sie unterr https://www.bud.hu/en

Sobald Sie Ihren Behandlungs-Terminplan erhalten haben, werden wir Ihnen innerhalb von 1-3 Werktagen ein passendes Reiseangebot zukommen lassen. Sie müssen diesen Plan per E-Mail mit den gewünschten Daten (Name, Geburtsdatum etc.) bestätigen und Ihr ausgewähltes Hotel und Ihre Sonderwünsche äußern. Ohne Daten können wir die Flüge bzw. Züge nicht buchen. Sollten Sie keine Sonderwünsche erwähnen, wird der Flug automatisch für 1 Person ohne Gepäck, Sitzplatz etc. gebucht. Sobald das Reisemittel, das Hotel und der Transfer gebucht sind, werden Sie eine zusammenfassende Bestätigungs-E-Mail erhalten. Bitte, vergessen Sie nicht, 3-48 Stunden vor der Flugabfahrt einzuchecken.

In Ungarn ist der ungarische Forint die offizielle Währung (1€ = 330 HUF). In manchen touristischen Lokalen akzeptieren auch € aber es ist nicht überall möglich. Sie können aber fast überall mit Ihrer Bank- oder Kreditkarte bezahlen.

Budapest ist mit U-Bahnen, Straßenbahnen, O-Bussen und Bussen gut vernetzt. Öffentliche Verkehrsmittel sind auch die richtige Wahl dafür, wenn man aus A nach B kommen möchte. Das Ticket für eine Einzelfahrt kostet ca. € 1 und man kann es in den Automaten sowie am an den Ticketschaltern kaufen. Im Falle eines längeren Aufenthalts lohnt sich eventuell einen 3-Tages-Pass zu kaufen. Unmittelbar in der Nähe der Evergreen Dental Klinik befindet sich die U-Bahn-Station der Linie 1 und die Haltestelle der Straßenbahnlinien 4 und 6.

Weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns per E-mail oder fordern Sie einen Rückruf an.