Zahnklinik in Ungarn für deutsche Patienten

Zahnklinik in Ungarn für deutsche Patienten

Zahntourismus in Ungarn ist sehr beliebt, da man an den Gesamtkosten insgesamt 50-60% sparen kann, und da sind die Reisekosten schon inklusive. Die ungarischen Kliniken bieten Top-Service mit sehr gut gebildeten Zahnärzten. Sehen wir mal eine generelle Vorstellung userer Zahnklinik Evergreen Dental.

Evergreen Dental - more than dentistry

Name und Philosophie unserer Zahnklinik

Der Name „Evergreen Dental” wurde bewusst gewählt, um das gewohnte blau-weiss Schema zu meiden.

Mit der grünen Farbe möchten wir erreichen, dass unsere Patienten nicht daran erinnert werden, dass sie in einer Zahnklinik sind. Ist ja schlimm genug, dass man hier sein soll, deswegen möchten wir alles so angenehm wie möglich gestalten. Auch die Atmosphäre soll dazu beitragen, dass man sich schon ein bisschen entspannen kann bevor es mit der Zahnbehandlung beginnt. Es ist uns deswegen auch sehr wichtig, dass wir unsere Patienten sowohl auf dem Flughafen, als auch an der Rezeption mit Freundlichkeit empfangen.

Auβerdem steht unsere Farbe auch für das Umweltbewusstsein. Aufgrund unserer Philosophie ist es wichtig, dass man an die Umwelt denkt. Unsere Zielsetzung ist deswegen, die erste grüne Zahnklinik in Budapest zu sein. Wir arbeiten nur mit wiederverwendbarem Papier, zur Reinigung verwenden wir nur Öko- und Bioprodukte, und unter anderem ist es unser Ziel, alle unsere Transportmittel in hybride oder elektrische Autos umzutauschen.

Warum ist unsere Zahnklinik auf deutsche Patienten spezialisiert?

Unser Geschäftsführer, Artur Kovacs hat 14 Jahre lang in Deutschland gelebt, schon als Kleinkind ist er in Deutschland zur Schule gegangen. Nach seinem Studium in Ungarn hat er 7 Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet, so ist natürlich die Verbundenheit zu Deutschland gegeben. Dadurch können wir auch von der kulturellen Seite her verstehen, was einen bewegt, bevor man eine Reise ins Ausland angeht, um eine Zahnklinik zu besuchen.

Über die Kommunikation unserer Zahnklinik

Unsere Zahnklinik ist sehr schnell in der Kommunikation, uns ist es sehr wichtig, dass die Patienten vollumfänglich aufgeklärt sind. Wir wissen, dass es überhaupt nicht einfach ist, die Reise nach Ungarn anzutreten, und dass es im Vorfeld schon vieles geklärt werden muss, bevor man eine fremde Zahnklinik besucht.

Bei Erkundigung gibt unsere Zahnklinik in der Regel innerhalb von 24 Stunden ein Angebot, denn wir denken, dass wenn sich ein Patient schon einmal mit dem Thema befasst, dann möchte man nach Möglichkeit sofort eine Antwort bekommen, und nicht erst in zwei Tagen, wenn man schon wieder kein Kopf dafür hat.

Reiseorganisaiton auf unserer Zahnklinik

Die Reiseorganisationist ein sehr wichtiger Punkt, wenn man über Zahntourismus spricht. Die meisten Patienten kommen wegen der Ersparnis zu unserer Zahnklinik, wobei es sich natürlich die Frage stellt, was man an der einen Seite an der Zahnbehandlung spart, und was man an der anderen Seite als Reisekosten ausgibt. Auf unserer Zahnklinik bekommen die Patienten die ganze Zahnreise günstig organisiert, so dass es sich auf jeden Fall lohnt, nach Budapest zu reisen.

Warum sind die Zahnkliniken in Budapest so beliebt?

Die Geschichte der Zahnkliniken in Ungarn

Die Zahnkliniken in Ungarn haben einen sehr guten Ruf, Ungarn hat eine sehr lange Historie, was Zahnmedizin anbelangt. Hier wurde zum Beispiel Zahnmedizin als erstes auf Universitätsebene unterrichtet. Wie bekannt, sind unsere Universitäten sehr streng, sie gewährleisten eine sehr gute Ausbildung, viele deutsche Zahnärzte haben auch deswegen in Ungarn ihr Studium absolviert.

Kosten und Effizienz auf unserer Zahnklinik

Natürlich ist das Kostenthema eines der wichtigsten Aspekte, warum unsere Zahnklinik gewählt wird. An den Gesamtkosten kann man im Durchschnitt 50-60% sparen, inklusive Reisekosten.

Weshalb auch viele unsere Klinik wählen, ist die Effizienz. Wir können die Dauer der gleichen Arbeit zum Beispiel von anderthalb Jahren auf 3 Monate, oder bei einer nur prothetischen Versorgung auf 5-10 Werktage vermindern.

Kostenbeispiel für Kassenpatienten und Privatpatienten:

Qualität und Garantie auf unserer Zahnklinik

Wir benutzen nur CE zertifizierte Materialien und Implantate, Füllungsmaterialien etc. von den besten Herstellern aus der ganzen Welt. Auβerdem sind wir eine ISO-zertifizierte Klinik durch die TÜV Rheinland, wir verfolgen daher sehr strenge Protokolle.

Im Vergleich zu Deutschland bieten wir verlängerte Garantiezeiten. Die Mindestgarantiezeit zum Beispiel bei festsitzenden Lösungen beträgt gemäβ dem Gesetzgeber zwei Jahre, unsere Zahnklinik bietet bis zu 5 Jahre auf Prothetische Versorgungen. Das bedeutet natürlich eine Vollgarantie für die Patienten, also wenn es irgendein Problem mit dem Zahnersatz geben sollte, und der lokale Partnerzahnarzt dieses Problem nicht lösen kann, dann kann der Patient auf die Kosten unserer Zahnklinik wieder nach Budapest reisen. Man bekommt natürlich alles organisiert und das Problem wird auf unserer Zahnklinik behoben.

Sollten wir Ihr Interesse erweckt haben, rufen wir Sie gerne zurück, um alles weitere zu besprechen.